Unsere letzten Veranstaltungen

Gemeinschafts-
regatta der Clubs des “Körbecker Beckens” 2023

Nach 2019 war die Seglergemeinschaft Möhnesee-Südufer am 09./10. September erneut Gastgeber der Gemeinschaftsregatta der Clubs des “Körbecker Beckens”. Erstmals konnte die SMS ihre Gäste auf dem neu gestalteten Clubgelände willkommen heißen.

Die Windvorhersagen waren bereits Tage vor dem Regattawochenende wenig erfreulich gewesen und sie bewahrheiteten sich. An beiden Tagen schien zwar die Sonne und es war angenehm war, aber es herrschte absolute Windstille. Der für 14:00 Uhr vorgesehene Start am Samstag wurde stündlich verschoben. Gegen 16:00 Uhr entschied der Sportwart der SMS, den Tag ohne Regattalauf ausklingen zu lassen und in die Vorbereitung für den Seglerabend einzusteigen. Die Hoffnung ruhte auf dem nächsten Tag. Aber auch am nächsten Morgen bewegte sich kein Blättchen am Baume. Obwohl der Sportwart voller Hoffnung die Regattabojen ausbrachte und einige Segler trotzig ihre Segel hochzogen, hatte Aeolus kein Erbarmen. Der Windsack blieb zu. So ging die Gemeinschaftsregatta 2023 am Sonntagmittag bei Kaffee und Kuchen zu Ende. Die Pokale blieben im Schrank und der Wanderpokal wird ein weiteres Jahr beim Sieger des Jahres 2022 stehen.

In Erinnerung bleibt sicherlich der gelungene Seglerabend mit leckeren Speisen und Getränken in unmittelbare Nähe zum Seeufer.

Segelgemeinschaft Möhnesee Südufer

Absegeln 2023

Bitte meldet euch hier an

Absegeln 2024
Name
Name
Vorname
Nachname
Nimmst du/ihr am Absegeln teil?
Kommst du/ihr zum Abendessen?
Segelgemeinschaft Möhnesee Südufer

Mitglieder Anmeldung