Unsere letzten Veranstaltungen

Sommerfest mit Gemeinschaftsregatta 2019

An dem Wochenende 07. Und 08. September war die SMS Ausrichter der Gemeinschaftsregatta. Eingeladen waren alle Mitglieder und Gastsegler der Vereine am Körbecker Becken sowie alle anderen Segler des Körbecker Beckens. Im Jubiläumsjahr haben wir unser Sommerfest und die Sommerregatta in die Gemeinschaftsregatta integriert.

Insgesamt meldeten sich 28 Boote zur Regatta und dem Rahmenprogramm auf dem Clubgelände der SMS an. Der Wetterbericht sagte für das Wochenende durchwachsenes Wetter mit sonnigen Abschnitten und Regen voraus. Und noch schlimmer: Die Windvorhersage startete für Samstag mit schwachem Wind, der am Sonntag tendenziell noch schwächer werden sollte. Und tatsächlich waren die Bedingungen alles andere als optimal. Am Samstag wurde der erste Start abgebrochen und verschoben. Als sich dann vor einer größeren Wolkenformation leichter Wind gebildet hatte wurde ein Lauf gestartet. Kurz nach dem Start frischte der Wind dann angenehm auf, bevor er dann, jeweils verbunden mit Winddrehern, wieder (fast) vollständig einschlief.  Trotz der schwierigen Bedingungen wurde der Lauf zu Ende geführt.

Am Abend fand in den Zelten der SMS dann der „zweite Lauf“ statt, denn der Austausch unter den Vereinen und der Kontakt untereinander sind wesentlicher Teil unserer Gemeinschaftsregatta. An dieser Stelle sei noch einmal allen ausdrücklich gedankt, die durch ihre Essensspenden und die Hilfe dafür gesorgt haben, dass alle einen schönen Abend genießen konnten!

Am Sonntagmorgen bestätigte sich die Windvorhersage und der See lag in dichtem Nebel und war überwiegend spiegelglatt. Auch nach über einer Stunde Startverschiebung hatte sich das Bild nicht dauerhaft geändert und aufgrund der schlechten Vorhersage entfielen die geplanten Läufe.

Als Vorsitzender des WSCKM gab Thomas Bigge einen Ausblick auf die kommende Gemeinschaftsregatta `20, die der WSCKM ausrichten wird. Wir freuen uns darauf und wünschen bis dahin allen Seglerinnen und Seglern möglichst viele schöne Segeltage!

PLATZ 1: Olaf Steinbicker
PLATZ 2: Thekla Schockenhoff, Wigbert Schockenhoff, Eberhard Schockenhoff
PLATZ 3: Frank Heifort, Max Krummetat
Gewinner des Körbecker Schwans Wanderpokal der SMS: Alexander Hammeke, Maximilian Hammeke, Jonas Höhne, Nicola Schön
Segelgemeinschaft Möhnesee Südufer

Absegeln 2023

Bitte meldet euch hier an

Absegeln 2023
Name
Name
Vorname
Nachname
Nimmst du/ihr am Absegeln teil?
Kommst du/ihr zum Abendessen?
Segelgemeinschaft Möhnesee Südufer

Mitglieder Anmeldung