Das Sommerfest und die Sommerfestregatta der SMS war in 2016 auf das letzte Wochenende vor den Sommerferien terminiert..

Bei sommerlichen Segelwetter beteiligten sich 9 Schiffe des SMS-Steges an der Sommerfestregatta 2016. Wie geplant, konnten zwei Läufe am Samstag und der dritte Lauf am Sonntagmorgen gesegelt werden.

Bei einem reichhaltigen Büffet, zusammengetragen aus den heimischen Seglerküchen, und Bier vom Fass ließ der Sommerfestabend im Clubzelt keine Wünsche offen.

Gegen 15:00 Uhr am Sonntagnachmittag gab Wolfgang Höwing in seiner Funktion als Regattaleiter die Plazierungen der Sommerfestregatta 2016 bekannt.

1. Platz und gleichzeitig Gewinner des „Körbecker Schwans“ – dem Wanderpokal der Seglergemeinschaft:

Falko Lotz/Burkhard Wagner/Olaf Altewulf
(H-Boot)

2. Platz:
Ulrich Papencordt/Christian Hose (Dyas)

3. Platz:
Hako und Antje Dreikauss (Biga 24)